Zuchtziel - vom wuschligen Chaos

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Zuchtziel

Zucht
Unser Zuchtziel:

Unser Ziel der Zucht ist es das gute Wesen des Leonbergers weiterzugeben. Das Wohl des Hundes, die Gesundheit und die artgerechte Lebensweise steht bei uns für alle Tiere an erster Stelle. Deshalb planen wir auch nur maximal einen Wurf pro Jahr.  Die Welpen wachsen in einer familiären, lebendigen Umgebung auf, werden in die Familie miteinbezogen. Wir möchten dem neuen Besitzer einen gesunden, gut sozialisierten und wesenstarken Familienhund übergeben.

Für uns ist es eine selbstverständlichkeit dass wir uns regelmässig an Züchterkongressen und Spezialseminaren weiterbilden, damit wir den Welpen und den neuen Besitzern das Beste auf den Lebensweg mitgeben können. Natürlich stehen wir dem neuen Besitzer bei Fragen gerne zur Verfügung.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü